#

7

Datum

16.08.2018

Etappe

Plastovce(SLK) - Prievidza  

Activities

Distanz

129 km

Fotos

10

Gestern habe ich die Route noch abgeändert, um die Höhenmeter etwas zurückzuschrauben. Das bringt dann automatisch mehrere Höhenmetzer mit sich und laut Berechnung bin ich damit bei 124. Bei dem sommerlichen Schönwetter und den 1.000 Höhenmetern wird das kein Spaziergang.

Nach dem Start gibt es gleich einmal eine Steigung nach gestrigem Format mit anschliessnder Abfahrt nach Hokovce. Es geht in weiterer Folge dann immer auf und ab, an Höhe gewinnt man nie, da immer Abfahrten dazwischen sind. Die nächsten Orte sind Zemberovce und Tlmace, wo ich dann abermals die Route ändere.

Ich fahre dann über Zlate Moravce und von hier über einen kleinen Pass, wo absolut kein Verkehr ist und man sich fühlt wie im steirischen Hügelland. Sehr angenehm zu fahren, man kommt auf ca. 600 Höhenmeter, wobei die letzten 5 Bergan-Kilometer schon richtig steil sind. Bei der Abfahrt gibt es Forstweg auf einer sich aufgelöst habenden Asphaltstrasse, was natürlich recht ruppig wird.

Nach Rückkehr auf die Hauptstrasse gibt es noch eine Pause beim Supermarkt in Oslany, dann erledige ich die restlichen 20 Kilometer bis Prievidza.

2 / 5