#

2

Datum

12.08.2016

Etappe

Sopron(H) - Györ  

Activities

Distanz

112 km

Fotos

30

Vor dem Frühstück drehe ich noch eine Runde durch die Altstadt von Sopron. Das Wetter heute ist nicht perfekt - für einen Hochsommertag ist es äusserst resch, so ca. um 15°. Eigentlich bin ich froh, dass der bedeckte Himmel nicht zu weinen beginnt. Zu Beginn muss ich etwas Hauptstrasse fahren, dann geht es grossteils über nicht allzu gute Strasse durch die Pampa. Auch eine Reifenpanne habe ich zu verzeichnen, allerdings dürfte hier einfach der Schlauch am Ende gewesen sein (Materialermüdung).

Die letzten 30km ab Lebeny fährt man hauptsächlich auf dem Radweg neben der Bundestrasse. Nach 15h bin ich in Györ und kreuze den Mosoner Donauarm. 2001 war ich schon in der Stadt, als wir Richtung Bulgarien unterwegs waren. Die grosse Altstadt sieht mittlerweile richtig hübsch aus, alles bestens renoviert. Im Zentrum, am Platz bei der grossen Kirche, genehmige ich mir nach mehr als 110km ein Bier, bevor ich dann zum Hotel fahre.

Die Duna Panzio ist ok, preislich liegt sie inklusive Frühstück ebenso bei €35,-- wie das gestrige Zimmer. Von der Location her ist sie optimal, befindet sich fast direkt im Zentrum. Nach einer Dusche geht es wieder Richtung Zentrum.

1 / 1