#

1

Datum

14.04.2017

Etappe

Bruck an der Leitha(A) - Sopron(H)  

Activities

Distanz

55 km

Fotos

6

Um 15:45h starte ich in Bruck an der Leitha, wie schon im letzten Jahr geht es zu Beginn über 5km Kopfsteinpflaster  nach Kaisersteinbruch. Das Wetter ist nicht perfekt, es ist relativ kalt, aber wenigstens regnet es nicht. Nach einem kurzen Anstieg geht es wieder in die Ebene Richtung Neusiedlersee. Ich fahre relativ viel auf dem Wirtschaftsweg neben der Bundesstrasse, bis ich nach Oggau komme. Über Rust und Mörbisch fahre ich zur Grenze, dann gibt es wieder das lästige - aber unvermeidbare - Stück Bundesstrasse bis nach Sopron. Nach etwa 2,5 Stunden Fahrzeit habe ich mein Ziel erreicht.

Ich habe mir ein Zimmer in der Panzio Jägermeister gebucht. Wie ich dort erfrage, ist sie nicht nach dem grauslichen Kräuterlikör benannt, sondern heisst deswegen so, weil der Eigentümer der Oberjägermeister von Sopron ist. Dementsprechend hängen diverse Trophäen im Frühstücksraum. Trotzdem gibt es natürlich Assoziationen zum Likör und so bekommt man einen solchen auch als Welcome-Drink.

Nach einer Dusche gehe ich ca. 20 Minuten ins Zentrum und esse wie im Vorjahr bei Papa Joe's zu Abend. In der Innenstadt gibt es einige gute Bars, von denen ich eine von innen besichtige - im Hotel bin ich aber dann schon gegen 22h zurück.

1 / 4