#

4

Datum

17.04.2017

Etappe

Farad(H) - Bruck an der Leitha(A)  

Activities

Distanz

71 km

Fotos

12

Es ist so richtig kalt heute, aber in der Früh dennoch sonnig und nach Regen sieht es noch nicht aus. Um 7:30h gibt es Frühstück – Frau Ascher, die Vermieterin, serviert unter anderem selbst gemachtes Schwarzbrot. Ich mache mich dann schon bald auf den Weg. Bis zur Grenze bei der Brücke von Andau sind es knapp 20 Kilometer, die alle auf Forstweg in einem Naturpark zu machen sind und auf einem deklarierten Radweg verlaufen – schöne und ruhige Strecke. Über die Grenze fährt man auf der Brücke von Andau – es ist zwar nur eine kleine Holzbrücke für Fussgänger und Radfahrer, 1956 beim Ungarnaufstand diente sie aber vielen Leuten als Fluchtpunkt aus dem damals kommunistischen Land.

Dann habe ich wieder Asphalt unter den Reifen, aber das Wetter wird schlechter und es kurzzeitig regnet es wieder. Ich fahre auch in Österreich meist auf dem Radweg, von Andau über Mönchhof bis Weiden am See ist es flach, dann gibt es eine Steigung nach Parndorf und von dort sind es nur mehr wenige Kilometer bis zu meinem Ziel Bruck an der Leitha. Finished!

Nachdem ich das Gepäck verstaut habe, fahre ich zum Abschluss mit dem Auto nach Rust und genehmige mir eine wohlverdiente Pizza. Bis bald, Pannonia!

4 / 4