| Nach einigen harten Tagen auf der Strasse mit wenig Möglichkeiten zur Abendgestaltung habe ich vorgestern Yogyakarta erreicht. Trotz einiger toller Abschnitte waren auch viel Sektionen dabei, die einfach nur unter Kilometerfressen fallen.
Nach Garut gab es eine tolle Fahrt durch den Dschungel ebenso wie zwischen Banjar und Cilacap. Zwischen Cilacap und Kebumen hatte ich eine schöne Bergfahrt mit teils wirklich extremen Steigungen - das waren die Highlights dieser 4x100km-Tage. Ansonsten viel Gegenwind, einige wirklich lange Gerade mit bis zu 20km Länge. Das Wetter ist zur Zeit auch für Indonesier wirklich heiss, habe ich mir sagen lassen - für uns Europäer ist das dann natürlich noch extremer!
Nach diesen anstrengenden Etappen habe ich mich natürlich gefreut, die Beine für 2 Tage in Yogyakarta hochzulagern. Die Touri-Tätigkeiten in Yogyakarta habe ich hinter mich gebracht - alles, was ich wollte, konnte ich nicht besichtigen, insgesamt waren es aber 2 Tage, an denen ich relativ viel gesehen habe und mich auch regenerieren konnte.
Meine geplante Route werde ich zum Teil etwas umbauen. Nach einem Gespräch mit meinem heutigen Guide hat sich herausgestellt, dass die Route über die Vulkanberge Mount Bromo/Mount Semeru mit dem Rad nicht befahrbar ist (Sanddünen bzw. lavaspuckender Vulkan Mount Semeru) und ich daher das ganze Massiv umfahren muss (ausserdem ist Mount Bromo derzeit wegen Feuer sowieso nicht begehbar).
Morgen geht es auf alle Fälle mit einem moderaten Wiedereinstieg weiter, dann wird es wieder anspruchsvoller ...
Jakarta(RI) - Probolinggo 2023/09
12.09.2023 Yogyakarta(RI) Umgebung
Mehr erfahren ...
|